Tauffest im Stadtpark

Tauffest 2013Am 25. August 2013 fand das erste Tauffest des Kirchenbezirks unter freiem Himmel im Stadtpark in Baunatal statt. 13 Kinder und eine Erwachsene wurden in einem bunten Familiengottesdienst an der Bauna getauft und in die Kirche aufgenommen. 250-300 Gäste waren dazu in den Stadtparkt gekommen und konnten entgegen allen Vorhersagen bei gutem Wetter miteinander feiern. Für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes sorgten der Posaunenchor Kirchbauna und eine kleine Combo unter Leitung von Kreiskantorin Angelika Großwiele. Rabe Rudi (Pfarrerin Luttropp-Engelhardt) und Pfarrer Muth erzählten die Geschichte von Beppo Sala, der seinen Herzenswunsch mit einem Luftballon in den Himmel schickte und ihn auf wunderbare Weise erfüllt bekam. Anschließend wurden die 14 Kinder und Erwachsenen an drei Stationen von Pfarrerin Luttropp-Engelhardt, Pfarrerin Brede-Obrock und Pfarrer Muth getauft. Danach konnten die Gäste mit einem Luftballon für ihr Taufkind ebenfalls Wünsche in den Himmel schicken. Im Anschluss an den Gottesdienst fand ein gemeinsames Picknick auf der Wiese des Stadtparks statt und die Besucher saßen noch stundenlang bei Bratwurst und mitgebrachtem Buffet zusammen.

Möglich war dieses wirklich schöne Tauffest nur, weil viele Helfer aus den Gemeinden Altenbauna, Kirchbauna-Hertingshausen und Rengershausen mit angepackt haben. Ihnen allen ein herzliches Dankeschön!

Bilder vom Tauffest finden Sie hier: