Strahlender Sonnenschein und gute Laune bestimmten die Konfer-Rallye des Evangelischen Kirchenbezirks Baunatal am 30. September 2011. Rund 150 Konfirmandinnen und Konfirmanden aus ganz Baunatal hatten sich aufgemacht alle Baunataler Kirchen mit dem Fahrrad zu suchen und zu erkunden: Von der Heilandskirche in Altenritte bis zur Kirche in Guntershausen reichten die elf Ziele, die die zwölf Konfirmandenteams erradeln mussten. In jeder Kirche waren Suchaufgaben und Fragen zu lösen und nach fast 3 Stunden erreichten die letzten Teams endlich erschöpft das „Evangelische Kirchenzentrum“ am Baunsberg. Zur Stärkung hatte „das bewährte Grillteam“ des Kirchenzentrums bereits hunderte von Bratwürsten vorbereitet. Kaum zu glauben, wieviel hungrige Konfirmanden verdrücken können. Den Hauptpreis beim abschließenden Rallyequiz – einmal Eisessen – gewann das Team aus Baunatal-Mitte.